Rente muss reichen! --- Sinkflug der Renten stoppen! --- Gute Rente geht! --- Kurswechsel jetzt! --- Großdemonstration des DGB am 25. August 2017 in Kassel!

Deine Stimme für eine gute Rente! Komm zur Demo und Kundgebung am 25. August 2017 nach Kassel! Zeit zum Demonstrieren für die Stabilisierung des Rentenniveaus auf dem heutigen Stand von 48% und im Weiteren auf eine Anhebung von 50%! Zeit zum Demonstrieren für eine Verbesserung der Erwerbsminderungsrenten! Zeit zum Demonstrieren für die Ausweitung des Rentenversicherungsschutzes auf die Selbstständigen!
Der DGB bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit, am 25.08.2017 kostenfrei von Braunschweig aus mit Bussen nach Kassel zu fahren, wenn eine verbindliche Anmeldung zur Fahrt bis spätestens zum 14. Juli 2017 vorliegt. Bitte meldet euch bei Interesse direkt an unter 0531/480 96-0 oder per E-Mail unter braunschweig@dgb.de .

So stark wie Deutschland senkt kaum ein anderes Industrieland sein gesetzlich garantiertes Rentenniveau. Die Renten steigen bereits seit 15 Jahren nicht mehr entsprechend dem Lohnanstieg. Vielen Beschäftigten droht der soziale Abstieg oder sogar Armut im Alter. Deshalb wollen der DGB und seine acht Mitgliedsgewerkschaften die Talfahrt der Renten stoppen und haben die Kampagne "Für die Zukunft deiner Rente!" gestartet. Der Kurswechsel in der Rentenpolitik soll erreicht werden.

Weitere Infos und Materialien zur Rentenkampagne findet ihr im Anhang.

Hier gibt es Filme zum Thema rente-muss-reichen.de

AnhangGröße