Samstag, 07.10.2017: Hiergeblieben! Bleiberecht ist Menschenrecht! - Aufruf zur Demo für Bleiberecht

Hiergeblieben! Auf dem Braunschweiger Schlossplatz wird am 7. Oktober 2017 von 13:00 bis 17:00 Uhr für das Bleiberecht bei uns lebender geflüchteter Menschen demonstriert. Alle BürgerInnen aus Stadt und Umland sind aufgerufen, an dieser Kundgebung teilzunehmen. Weil es wichtig ist:  Viele Menschen, darunter auch zahlreiche unbegleitete junge Geflüchtete, haben in den letzten Jahren in unserer Stadt Zuflucht gefunden und sind unsere MitschülerInnen, NachbarInnen und FreundInnen geworden. Sie sind geflohen vor Verfolgung, Hunger, Krieg, Armut, Naturkatastrophen. Schutz haben sie u. a. bei uns gefunden, doch viele von ihnen werden jetzt gezwungen, das Land trotz lebensbedrohlicher Umstände in den Heimatländern wieder zu verlassen.
Wir rufen deshalb zur Teilnahme an der Demonstration für ein Bleiberecht auf - um so den Betroffenen unsere Solidarität zu zeigen und unsere Ablehnung gegen die Abschiebungen kundzutun.
Mehr Infos gibt es unter diesem Link.