Präsenzschulung für Schulpersonalräte am 8. Oktober

Wir bieten wieder eine Präsenzschulung für die Braunschweiger Schulpersonalratsmitglieder an! Nachdem im Mai 2020 coronabedingt Teil 1 der GEW-Schulpersonalräteschulung als Webinar durchgeführt wurde, bieten wir nun diese Schulung nochmals als Präsenzschulung an für alle Schulpersonalratsmitglieder, die nicht an dem Webinar teilnehmen konnten.
Die Schulung findet am 8. Oktober im Gewerkschaftshaus, Raum Wilhelm5, Wilhelmstraße 5 in Braunschweig statt – eingeladen sind alle Schulpersonalratsmitglieder an den Braunschweiger Grund-, Haupt-, Real-, Förder- und Gesamtschulen, Gymnasien und Berufsschulen.

Die Schulungsthemen:

  • Einführung in die allgemeinen Aufgaben des Schulpersonalrates
  • Die Aufgaben des Schulpersonalrates im Einstellungsverfahren
  • Die Aufgaben des Schulpersonalrates bei Versetzungen und Abordnungen

Die Kosten für die Schulung inkl. Verpflegung und Materialien betragen 60 € – der Betrag wird vom Land Niedersachsen erstattet.
Anmeldeschluss für die Schulung ist Donnerstag, der 24.09.2020 – bitte diese Frist unbedingt beachten!

Alle weiteren Infos zur Veranstaltung gibt es in der beigefügten Einladung.