Ehrung der GEW-Jubilare in 2021 ist „kontaktlos“

Der GEW-Kreisverband Braunschweig lädt in normalen Zeiten im Frühjahr jeden Jahres diejenigen GEW-Mitglieder zu einer ca. 2-stündigen Feierlichkeit ein, die auf eine 25- bzw. 40-jährige GEW-Mitgliedschaft zurückblicken können. Im Rahmen der kleinen Feierstunde werden die Jubilare bei einem kleinen Imbiss geehrt und erhalten neben ihrer Urkunde ein kleines Präsent. Daneben ist hier viel Raum für persönliche Gespräche und entspanntes Miteinander abseits des täglichen Arbeitsdrucks.

In 2021 wird diese Ehrung coronabedingt ganz anders durchgeführt werden müssen. Weil absehbar ist, dass die Pandemie im Frühjahr 2021 noch nicht unter Kontrolle ist, können wir den Jubilaren nicht persönlich gratulieren, die Präsenzveranstaltung entfällt und die zu Ehrenden erhalten ihre Urkunden und ein kleines Geschenk per Post.
Der GEW-Kreisvorstand bedauert diesen sehr unpersönlichen Weg – auch wir hätten unseren Dank unseren langjährigen Mitgliedern gegenüber sehr gern in dem gewohnten festlichen Rahmen ausgedrückt!