8ooo Teilnehmer*innen beim Klimastreik in Braunschweig

8ooo Teilnehmer*innen beim Klimastreik
am 20. September 2019 in Braunschweig –
was für ein toller Erfolg der jungen
Organisator*innen von FridaysForFuture!!!

Viele Schüler*innen, teilweise ganze Schulklassen, sogar ganze Schulen haben sich lautstark für die Forderungen nach mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit eingesetzt, genauso wie zahlreiche Studierende, Wissenschaftler*innen und diesmal auch sehr viele Menschen aus der ganzen Gesellschaft. Auch die GEW war sichtbar vertreten und hatte mit Kathleen Bosse auf dem Kohlmarkt eine Rednerin, die die Solidarität unserer Gewerkschaft mit der FFF-Bewegung deutlich gemacht hat!

Mit der Klimawoche vom 21. bis 27. September macht FFF weiter und hat ein umfangreiches Programm in Kooperation mit vielen Gruppierungen und auch Gewerkschaften auf die Beine gestellt: https://fff-braunschweig.de/programm-klimawoche-braunschweig
(Text: Björn Steinmeyer)

(Fotos: Peter Frank)