Keine Hinhaltetaktik! – GEW zu A13 / E13

GEW-Statement zu A13 / E13: „Die Erwartungshaltung in den Grund-, Haupt-, Real- und Oberschulen ist riesig, endlich die gleiche Bezahlung wie an den übrigen Schulformen zu erhalten. Dass Kultusministerin Julia Willie Hamburg nun an die Schulen geschrieben hat, 2023 werde es wohl keinen Schritt zu A13 und E13 für die betroffenen Lehrkräfte geben können, ist schlicht inakzeptabel. Die schnellstmögliche Umsetzung war angekündigt und gerät nun außer Sicht. Wir fordern jetzt einen konkreten Einstiegstermin und keine Hinhaltetaktik. Ansonsten könnte Niedersachsen bei der Lehrkräftegewinnung noch weiter zurückfallen.“ GEW-Landesvorsitzender Stefan Störmer 
(Dezember 2022)
Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW)
Landesverband Niedersachsen
Berliner Allee 16 | 30175 Hannover